Wir möchten Ihnen gerne die (wichtigsten) Tierschutzfreunde vorstellen, die wir unterstützen:

Tierheim "Smeura" in Pitesti - Rumänien

 

Diese Auffangstation ist mittlerweile mit seinen über 3.500 Bewohnern das größte Tierheim der Welt - doch rühmen möchte man sich mit dieser "Auszeichnung" wahrlich nicht. Es ist eher eine Schande für das Land Rumänien, dass solch ein überdimensionales Tierheim überhaupt existieren muss und für die Tierheimleitung immer wieder aufs Neue eine enorme Herausforderung die notwendigen Mittel zu bekommen um es auch halten zu können.

 

Doch gäbe es dieses Tierasyl nicht, würde es um die Tiere Pitestis und der näheren Umgebung sehr düster aussehen. Diese Tiere würden sonst vergiftet, gequält und auf bestialischste Art getötet werden.

 

Streunerhunde in Rumänien - und warum wir uns für sie engagieren!

 

In den letzten drei Jahren wurden in Bukarest - Rumäniens Hauptstadt - mehr als 150.000 Straßenhunde für über fünf Millionen Euro umgebracht! Ergebnis dieses Massenmordes: Die Anzahl der Hunde auf den Straßen Bukarests ist DIESELBE wie zuvor.

 

Hier geht’s zur Homepage des Tierheims Smeura: http://www.tierhilfe-hoffnung.com

Carmen Mela Georgescu

 

Auch Carmen unterstützen wir mit großer Freude bei der Rettung von rumänischen Tieren in Not.

 

Carmen ist eine Tierschützerin mit Herzblut und kämpft jeden Tag um die Rettung der rumänischen Straßentiere. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber jedes einzelne Leben zählt! Die Lage in Rumänien ist für die Tiere katastrophal und die absolute Hölle. Deshalb

 

“Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!”