Pixel wurde auf einem verlassenen Militärgelände in Rumänien von einer Freundin aufgefunden. Da sie dort Strassenhunde fütterte und versorgte viel er ihr gleich auf.

 

Weil er so ausgemergelt war brachte sie ihn umgehend in eine Klinik wo er sofort lebensnotwendige Infusionen erhielt.

 

 

Einige Tage später durfte sie ihn mit nach Hause nehmen um ihn dort weiter aufzupäppeln da er ziemlich ausgetrocknet war.

 

Mit vier Monaten war er soweit stabil das er nach Deutschland endlich ausreisen durfte.

 

 

 

 

 

Durch eine liebe Spende vom Flohmarkt-Team und Lola aus Langenfeld war es uns möglich den kleinen Pixel zu übernehmen und ihn dann auch zeitnah unserem Tierarzt vorzustellen.

 

An beiden Hinterläufen wurde eine Lahmheit festgestellt.

 

 

 

Er sollte aber erst noch wachsen um dann ein Röntgenprofil erstellen zu können, weiterhin wurde ein Nabelbruch diagnostiziert.

 

Im März wurde durch die Röntgenaufnaheme deutlich das seine Hüfte schwer geschädigt war und beide Hüftknochen sich nicht richtig in der Pfanne befanden.

 

 

Da er bereits Schmerzen bei Belastung hatte wurde umgehend ein OP Termin vereinbart.(Femurkopfresection)

 

Schon nach zwei Wochen konnten wir mit grosser Freude feststellen das er sich schon fast schmerzfrei bewegen konnte und nach dem Fädenziehen benötigte er keine weiteren Schmerzmittel:

 

Geplant ist nun nach einem halben Jahr die andere Seite operieren zu lassen.

 

Hierzu bitten wir um Spendenhilfe da wir es als kleiner Verein nicht alleine finanzieren können. Die OP Kosten betragen ca 300 Euro.

 

Inzwischen wurde er auch kastriert und hat sich zu einem liebevollen, lebenslustigen kleinen Junghund entwickelt der noch so viel in seinem Leben erfahren möchte.