Aus aktuellem Anlass möchten wir auf einen absoluten Notfall aus Spanien hinweisen.Wir bitten dabei um Unterstützung da wir alleine das nicht schaffen können :

 

Pekinesen Mix Eddy gibt sich auf im Asyl.

 

Die kleine Box in der er warten muss lässt ihn nicht mehr auf Hilfe hoffen. Neben dem Verlust eines Auges hat er sein kleines Beinchen noch mehrfach gebrochen.Gerade zwei Jahre alt ist er und muss dringend gerettet werden bevor es zu spät ist.

update 24.04.

Wir haben den kleinen Mann auf unsere privaten Kosten nach Deutschland geholt und ihn umgehend in der Lesia-Klinik in Düsseldorf vorgestellt. Bei den Röntgenbildern unter Narcose ist sein Herz leider zwei Mal ausgesetzt, daher wurden weitere Untersuchungen mit Herzultraschall auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Er wiegt auch nur 3 Kilo.

update 05.05. 

Eddy wurde stationär in der Lesia Klinik aufgenommen.

 

update 10.05.

Wir konnten Eddy gestern aus der Lesia Klinik abholen. Die OP war sehr schwierig, aber alles ist gut verlaufen. Er hat eine komplizierte Fraktur die mit einer Platte und fünf Schrauben fixiert wurde. Sein Auge muss nun auch aufwendig gepflegt werden damit seine übriggebliebene Sehkraft erhalten bleibt. Hierzu müssen stündlich Augentropfen verabreicht werden.

update15.05.

Er braucht keinen Verband mehr.

Seine Medizin nimmt er brav und am Freitag werden die Fäden gezogen, dann kann auch endlich der Halskregen in die Tonne.

 

Bis jetzt belaufen sich die Kosten auf 3.400,- €, die der Verein unmöglich aufbringen kann. Wir bitten um Unterstützung und eine kleine Spende auf unser Vereinskonto.

update 17.07.

Auf dem Kontroll-Röntgenbild konnte man erkennen das sich bereits neue Knochemasse gebildet hat und die Platte in der richtigen Position sich befindet.

 

Auch sein Laufbild schaut ganz gut aus und sein Arzt von der Lesia-Klinik ist sehr zufrieden. In 2 Monaten ist erneut ein Röntgenbild erforderlich, dann erfahren wir auch den Termin an dem die Platte entfernt werden kann.

 

Da wir leider erst ein Drittel der recht hohen Tierarztkosten zusammen haben bitten wir um Spendenunterstützung.

 

Der tapfere kleine Eddy sagt schonmal Danke.

update 08.04.2014

Nach drei Kontroll-Röntgenbilder ist es diese Woche endlich soweit und seine Platte mit den 5 Schrauben kann entfernt werden.

 

Wir drücken ihm alle Daumen für die OP und hoffen das sein kleines Herz nicht wieder stehen bleibt.

update 14.04.2014

Eddy hat die OP gut überstanden und muss sich noch sehr schonen bis alles verheilt ist.

 

In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und er braucht dann seinen Kragen endlich nicht mehr zu tragen.

 

 

update 23.04.2014

Bei Eddy konnten nun alle Fäden gezogen werden und die Wundheilung ist prima verlaufen.

 

Da alleine die OP Kosten für die Entfernung der Platte 500,- Euro betrugen benötigen wir dringend Spendenunterstützung von lieben Tierfreunden.

 

Wir konnten für Eddy ein neues Zuhause finden.

 

Er freut sich über seine Schmerzfreiheit und somit hat sich der grosse OP-Aufwand zu 100 Prozent gelohnt.